....des Lebens

Begeisterung

"Du kannst in anderen nur entzünden, was in dir selber brennt" 

Heiliger Augustinus
Begeisterung "Du kannst in anderen nur entzünden, was in dir selber brennt" Heiliger Augustinus
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will"

Jean-Jacques Rousseau
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will" Jean-Jacques Rousseau
"Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben"

Mark Twain
"Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben" Mark Twain
"Der erste Blick der Geliebten gleicht dem Wort Gottes, wenn er sagt: «Sei»" 
Khalil Gibran
"Der erste Blick der Geliebten gleicht dem Wort Gottes, wenn er sagt: «Sei»" Khalil Gibran
"Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben"

Arthur Schnitzler
"Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben" Arthur Schnitzler
"Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden"

Søren Kierkegaard
"Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden" Søren Kierkegaard
"Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken"

Christian Morgenstern
"Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken" Christian Morgenstern
"Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich"

Konfuzius
"Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich" Konfuzius
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"

Mark Twain
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" Mark Twain
"Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens besteht aus Licht und Schatten"

Leo N. Tolstoi
"Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens besteht aus Licht und Schatten" Leo N. Tolstoi
"Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern, nur vertiefen"
Gorch Fock
"Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern, nur vertiefen" Gorch Fock
"Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt"

Dietrich Bonhoeffer
"Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt" Dietrich Bonhoeffer
"Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist"

Selma Lagerlöf
"Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist" Selma Lagerlöf
"Jene Tränen des kleinen Kindes sind, wenn sie dich rühren, eine Luke, die auf das offene Meer hinausgeht. Denn dich bewegen nicht diese Tränen allein, sondern alle Tränen" 
Antoine de Saint-Exupéry
"Jene Tränen des kleinen Kindes sind, wenn sie dich rühren, eine Luke, die auf das offene Meer hinausgeht. Denn dich bewegen nicht diese Tränen allein, sondern alle Tränen" Antoine de Saint-Exupéry
"Das merkwürdige Paradox ist, dass ich mich verändern kann, wenn ich mich so akzeptiere, wie ich bin"

Carl Rogers
"Das merkwürdige Paradox ist, dass ich mich verändern kann, wenn ich mich so akzeptiere, wie ich bin" Carl Rogers
Tue es jetzt!

"Wenn du bald sterben müßtest und nur noch einen Telefonanruf machen könntest, wen würdest du anrufen und was würdest du sagen? Und worauf wartest Du?"

Stephan Levine
Tue es jetzt! "Wenn du bald sterben müßtest und nur noch einen Telefonanruf machen könntest, wen würdest du anrufen und was würdest du sagen? Und worauf wartest Du?" Stephan Levine
"... und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus"
 
Joseph von Eichendorff
"... und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus" Joseph von Eichendorff
“Mir scheint, dass wir in Zukunft unser Leben und unsere Erziehung auf die Annahme gründen müssen, dass es ebensoviele Wirklichkeiten wie Menschen gibt, und dass wir dies zuallererst akzeptieren müssen, bevor wir weitergehen”   
(Carl R. Rogers  aus“Do we need “a” reality? ”
“Mir scheint, dass wir in Zukunft unser Leben und unsere Erziehung auf die Annahme gründen müssen, dass es ebensoviele Wirklichkeiten wie Menschen gibt, und dass wir dies zuallererst akzeptieren müssen, bevor wir weitergehen” (Carl R. Rogers aus“Do we need “a” reality? ”
"Sei gut zu dem Kind, das du bist"    

André Heller
"Sei gut zu dem Kind, das du bist" André Heller
"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache ...."   

Antoine de Saint-Exupéry
"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache ...." Antoine de Saint-Exupéry
"Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins"

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
"Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins" Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
„Erst seit ich liebe, weiß ich,
dass ich lebe‘‘                         

Theodor Körner
„Erst seit ich liebe, weiß ich, dass ich lebe‘‘ Theodor Körner
"Tagträume erhalten das seelische Gleichgewicht"

unbekannt
"Tagträume erhalten das seelische Gleichgewicht" unbekannt
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben‘‘ 

Albert Einstein
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben‘‘ Albert Einstein
„Nach all den Jahren,
in denen ich als Frau hörte,
ich sei nicht dünn genug, 
nicht schön genug, nicht klug genug, 
ich hätte von diesem und jenem 
nicht genug...
wachte ich eines Morgens auf und dachte: 
ich bin genug“

Anna Quindlen
„Nach all den Jahren, in denen ich als Frau hörte, ich sei nicht dünn genug, nicht schön genug, nicht klug genug, ich hätte von diesem und jenem nicht genug... wachte ich eines Morgens auf und dachte: ich bin genug“ Anna Quindlen
"Einfach stehen lassen"

Eine Gabe meines Sohnes
"Einfach stehen lassen" Eine Gabe meines Sohnes
„Experience
something you cannot learn from others,
but only by yourself“ 

John Lennon
„Experience something you cannot learn from others, but only by yourself“ John Lennon
„Alles, was wir tun, hat Auswirkungen auf die ganze Welt“

Dalai Lama
„Alles, was wir tun, hat Auswirkungen auf die ganze Welt“ Dalai Lama
"Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich"

	
Victor Hugo
"Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich" Victor Hugo
"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Hildegard von Bingen
"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen
„Ich habe einen Traum“

Martin Luther King
„Ich habe einen Traum“ Martin Luther King
"Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist"

Pipi
"Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist" Pipi